• Startseite
  • Was ist Rebozo?

    Das Rebozo ist ein Symbol, der in mehreren mittelamerikanischen Ländern mit Respekt begegnet wird. Wenn eine Mexikanerin ihr Tuch wie ein Gewand trägt, bedeutet dies, dass sie verheiratet ist. Das Rebozo ist angenehm gross und lang und kann auf verschiedene Art und Weise verwendet werden. Als Schultertuch, Schal, Decke, Kopftuch, so können auch Körbe, Krüge, Pakete auf dem Kopf getragen werden und nicht so leicht herunterfallen. Allerdings ist die häufigste Verwendung eines Rebozos das Tragen von Babys und Kindern. Mit dem Rebozo können aber auch Massagen verschiedener Art durchgeführt werden. Es dient zur Entspannung, aber auch das eigene Körpergefühl wieder intensiver wahrzunehmen.  

    ( Buch: Auf Tuchfühlung mit Rebozo, Miriam de Keijezer und Thea van Tuyl)

    Angebote Wochenbett bei Kindsverlust Die Folgeschwangerschaft Die Weiblichkeit Männer gehen anders mit Trauer um... Der Weg als Paar Krisen als Chance Was ist Rebozo

    Sitemap


    So können Sie mich kontaktieren:

    Evelyne Piovan

    079 252 54 12 | info@schmetterlingsfluegel.ch

    Schmetterlingsflügel